10
Aug
2012

"Testberichte" im Internet

Ich dreh' am Rad! Warum? Wegen den ganzen unzuverlässigen Testberichten im Internet!
Ging es euch auch schon einmal so: Ihr habt auf einer Webseite ein interessantes Produkt gefunden, das sich aber wieder einmal zu gut anhört um wahr zu sein. Aber man weiß sich ja zu helfen und sucht nach dem Produktnamen und fügt das Wort "Test" oder "Testbericht" hinzu. Gleich die erste Seite gibt ein positives Feedback über das Produkt mit unterschiedlichen Testberichten von anscheinend unterschiedlichen Usern. Praktischerweise kann man über diese Seite auch gleich das Produkt bestellen. Wenn man es dann aber selber hat und ausprobiert, dann kann man damit keine Erfolge erzielen.
Um konkreter zu werden; ich habe ich mir ein Produkt zum Abnehmen bestellt, dessen Name SlimTec24 war. Irgendwo bin ich darauf gestoßen und wollte mich, wohlgemerkt nicht nur auf einer Seite, darüber informieren. Ich fand dann viele Seiten über Diätpillen, Abnehmtabletten und Appetithemmer, die allesamt sehr ähnlich waren: Ein Vergleich unterschiedlicher Mittel bei denen SlimTec24 als Sieger hervorging, wie beispielweise appetitzuegler-test.at.
Da hätte ich eigentlich schon misstrauisch werden sollen, aber die Hoffnung, dass mir das Zeug wirklich beim Abnehmen hilft war stärker als mein Instinkt.
Aber es beschränkt sich ja nicht nur darauf, denn auch bei Amazon und anderen, eigentlich seriösen Anlaufstellen, findet man verstärkt gefälschte Erfahrungsberichte. Erkennen kann man das meist daran, dass es zwar sehr viele 5 Stern-Bewertungen aber im Gegenzug auch sehr viele 1 oder 2 Stern-Bewertungen gibt. Oft ist es aber so, dass man bei einem Produkt nur gefälschte Kommentare findet und nur (k)eine negative Stimme. Leider sind die Leute etwas faul ihre negativen Erfahrungen mitzuteilen. Deswegen haben solche Machenschaften leider Erfolg.
Ich dreh' am Rad; jetzt wisst ihr warum!

Bis zum nächsten Mal,

Euer Aaron

P.S. Habe gerade eine Seite gefunden, die mich doch sehr stark an eine schon bekannte Seite erinnert. Geht zwar um ein anderes Thema, Pheromone, aber der Aufbau ist der Selbe: Pheromone Test
logo

Ich dreh' am Rad

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Testberichte" im Internet
Ich dreh' am Rad! Warum? Wegen den ganzen unzuverlässigen...
araon1 - 6. Sep, 16:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 4271 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 16:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren